Enthüllt: Die Täuschungsmethoden von Betrügern im Internet – Ein Gespräch mit Wolfgang Mayr #Podcast

Internet-Scams entlarvt: Die Tricks der Internet-Betrüger mit Wolfgang Mayr #podcast

 

 

 

Zum Video

 
Internet-Scams, auch bekannt als Online-Betrug, sind eine der größten Bedrohungen für Sicherheit im Internet. Jedes Jahr fallen tausende von Menschen auf diese Betrügereien herein und verlieren dabei nicht nur ihr Geld, sondern auch persönliche Informationen und Daten. Doch wie können wir uns vor diesen Online-Betrügern schützen?

In einem kürzlich erschienenen Podcast mit dem Experten Wolfgang Mayr wurden die Tricks der Internet-Betrüger genauer untersucht und entlarvt. Mayr, ein renommierter Experte im Bereich Cybersicherheit, warnte vor den gängigsten Betrugsmaschen im Internet und gab wertvolle Tipps, wie man sich davor schützen kann.

Eine der häufigsten Betrugsmaschen ist der sogenannte “Phishing-Angriff”. Dabei geben sich die Betrüger als vertrauenswürdige Organisationen oder Unternehmen aus und versuchen, an persönliche Informationen wie Passwörter oder Kreditkartennummern zu gelangen. Oft geschieht dies über gefälschte E-Mails oder Websites, die täuschend echt aussehen. Mayr rät dazu, immer genau zu überprüfen, ob eine E-Mail oder Website wirklich von der angegebenen Organisation stammt und niemals persönliche Daten preiszugeben.

Ein weiterer beliebter Trick der Internet-Betrüger ist der “Scam”. Dabei werden ahnungslose Opfer mit falschen Versprechungen zur Überweisung von Geld oder zur Weitergabe sensibler Daten verleitet. Oft werden hierfür gefälschte Gewinnspiele oder Jobangebote genutzt. Mayr warnt davor, auf solche Angebote einzugehen und immer misstrauisch zu sein, wenn etwas zu schön erscheint, um wahr zu sein.

Darüber hinaus warnt Mayr vor dem sogenannten “Tech Support Scam”. Hier geben sich Betrüger als Mitarbeiter von bekannten Tech-Unternehmen aus und behaupten, dass der Computer des Opfers von Viren befallen sei. Sie bieten ihre Hilfe an, verlangen dafür jedoch hohe Geldbeträge und erhalten im schlimmsten Fall Zugriff auf den Computer und alle darauf gespeicherten Daten. Mayr empfiehlt, im Zweifelsfall immer direkt beim Unternehmen anzurufen und sich zu vergewissern, dass es sich um einen echten Mitarbeiter handelt.

Insgesamt ist es wichtig, über die gängisten Betrugsmaschen im Internet informiert zu sein und vorsichtig zu sein, wenn es um die Weitergabe persönlicher Informationen oder Geldbeträge geht. Mit den Tipps von Wolfgang Mayr können wir uns besser vor Online-Betrug schützen und sicher im Internet surfen.

 

Zum Video

 

 
Wolfgang Mayr,Betrüger,scam geld verdienen

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen:
Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link

  Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen....

Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link